Nicht ganz allein. 🦆☀️🌊

Aus dem Camper. Rein in den See.

Nackt.

Weil es sich nach einem guten Start in den Tag angefühlt hat.

Die Welt war noch still, die Sonne gerade erst wach und ich ziemlich überzeugt davon, diesen Morgen ganz für mich zu haben.

Bis mir auffiel, dass ich offenbar doch Gesellschaft hatte.

Fünf Enten schwammen ganz selbstverständlich mit mir ihre Runde.

Ich musste lachen.

Selbst beim Nacktschwimmen ist man manchmal weniger allein, als man denkt.

Sonne auf der Haut.

Wasser um den Körper.

Ein Kaffee danach.

Und die leise Erinnerung daran, dass das Leben oft viel einfacher und schöner ist, als wir es machen.

Stefanie Egger